Ein Stern für Sterntaler

Ein Stern für Sterntaler

Zum 5-jährigen Jubiläum des BistRoh® und Vitalkostshops möchte das Team von RohKöstlich dem Kinderhospiz Sterntaler e.V. eine Spende zukommen lassen. Ein Stern für Sterntaler.

Was liegt näher als einen Verein zu unterstützen, der sich mit Kindern und  ihrem schweren Lebensweg beschäftigt. Denn Kinder sind unsere Zukunft, und wir möchten einen Beitrag leisten, besonders diesen Kindern ein gutes Gefühl auf dem Weg in deren keineswegs selbstverständliche „Zukunft“ zu geben.

Ein Stern für Sterntaler

Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. unterstützt lebensverkürzend erkrankte Kinder sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem oft jahrelangen kräftezehrenden Weg.

Ein Stern für Sterntaler

Wir haben uns bewusst  für das Kinderhospiz Sterntaler e. V. entschieden, da dieses in der Metropolregion in der Nähe von Speyer liegt. Die Neumühle in Dudenhofen, idyllisch am Woogbach gelegen, wurde 2009 vom Verein erworben und in Betrieb genommen. Nach der Fertigstellung des Erweiterungsbaus 2016 bietet die Einrichtung nun bis zu 12 Pflegeplätze für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Unterbringung für deren Eltern und Geschwister, die ebenfalls kompetent und liebevoll vom Team der Sterntaler betreut werden.

Christin Brockmann vom BistRoh® RohKöstlich hat sich zu diesem Zweck eine besondere vegane Rohkost-Torte in Form eines Sterns einfallen lassen. Der Anschnitt der Torte wird am Sonntag am Stand von RohKöstlich stattfinden. Die Besucher erfahren die Uhrzeit über das Hallenmikrofon.

Ein Stern für Sterntaler

Die Spendenbox steht schon parat

Die Tortenstücke werden gegen eine Spende (deren Höhe jeder selbst bestimmen kann) für das Kinderhospiz Sterntaler ausgegeben. Doch auch vor und nach dem Tortenanschnitt wird die Sterntaler-Spendenkasse an unserem Stand stehen. Wir freuen uns über jede Spende, wie klein oder groß sie auch sein mag.

Ein Stern für Sterntaler.

Aloha!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *