Die natürliche Hausapotheke

Die natürliche Hausapotheke

Das Thema „Ätherische Öle“ gewinnt im Herbst/Winter immer mehr an Bedeutung. Das Haus ist kuschelig warm, man zündet eine Kerze an, die Duftlampe verströmt einen angenehmen Duft und verbreitet eine einladende Atmosphere. Man fühlt sich geborgen. Diese Öle können aber sehr viel mehr.

Wenn ich meine Lieblingsöle aufzählen würde, wäre die Liste endlos, denn für jede Lebenssituation findet sich immer ein Öl. Eines meiner Lieblingsöle gerade in der kalten Jahreszeit ist RC. RC ist eine sehr wirkungsvolle Mischung für die Atemwege und sobald ich ein Kratzen im Hals verspüre, mische ich ein paar Tropfen mit Kokosöl, reibe mir damit das Dekoletté ein und erlebe gleich eine Erleichterung oder ich verreibe ein paar Tropfen in den Handflächen und inhaliere. Die Atemweg werden frei.

Auch benutze ich sehr gerne Thieves und Christmas Spirit. Gerade Thieves wirkt stärkend für das Immunsystem und ist ein beispielloses Mittel bei Entzündungen im Mund, Zahnentzündungen oder auch Halsschmerzen. Ich trinke gerne, gerade im Herbst/Winter ein Glas Wasser mit ein paar Tropfen Thieves. Es ist zwar relativ scharf  aber Indianer kennen doch keine Schmerzen :-). Die Thieves-Zahnpasta und Thieves-Mundwasser sind fester Bestandteil in unserem Badezimmer geworden. Ich bin von diesem Öl  überzeugt. Christmas Spirit verbreitet einen warmen vertrauensvollen Duft. Man fühlt sich sicher und geerdet.

Die natürliche Hausapotheke

Je nachdem welche „Baustelle“ gerade meine ist, wende ich entsprechende Öle an.  Der Herbst  ist die Zeit der Transformation und ich habe das Gefühl, dass mein Unterbewusstsein mich gerade dazu zwingt, mich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Eine Ölmischung die mich dabei unterstützt ist  Young Living  „Transformation“. Es hilft dabei, negative Gedanken in positive Denkmuster umzuwandeln und  festgefahrene Verhaltensmuster zu verändern und die Änderungen zu verankern. Also, wenn Du zum Beispiel das Gefühl hast, dass du eine Situation nicht meistern kannst und alle Türen geschlossen sind, kann dieses Öl dir dabei helfen, klarer zu sehen. Vielleicht erkennst du es nicht gleich oder du stellst kein Zusammenhang her, aber nach meiner Erfahrung der letzten Monaten bin ich davon überzeugt, dass vieles anders gelaufen wäre, hätte ich dieses Öl nicht benutzt.

Die natürliche Hausapotheke

Willst du mehr über ätherischen Öle erfahren? Willst du auch deine Hausapotheke vom ganzen Chemiemist befreien? Willst du meine Lieblingsreferentin kennen lernen? Dann ist dieser Vortrag genau das richtige für DICH. Am Samstag, 12. November um 19.30 im BistRoh in Speyer.

Und auch danach berate ich Dich gerne persönlich. Noch sind nich alle Öle von Young Living im Online-Shop aber wir arbeiten dran.

Die natürliche Hausapotheke

Aloha!

 

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *